AGB
1. Allgemeines und Geltungsbereich
- Pamela Geisser (nachstehend „Dienstleister“¹ genannt) führt online Coachings, Seminare und Workshops gemäß dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) durch.
- Mit der Beauftragung durch den Vertragspartner (nachstehend „Kunde“¹ genannt) gelten diese Bedingungen als angenommen.
- Die Beauftragung kann schriftlich per E-Mail an hallo@pamela-geisser.de erfolgen.
- Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht.
- Abweichende Geschäftsbedingungen werden ohne besondere schriftliche Vereinbarung nicht Vertragsbestandteil.
2. Vertragspartner und Vertragsinhalt
- Der Vertrag kommt mit Pamela Geisser, Hochheimer Str. 29, 67549 Worms zustande.
- Der Dienstleister bietet online Coachings, Seminare und Workshops an.
- Der konkrete Inhalt der zu erbringenden Leistung richtet sich nach dem individuell zwischen den Parteien geschlossenen Vertrag.
3. Terminvereinbarung, Anmeldung und Bestätigung
- Zeit und Ort eines Auftrags werden zwischen dem Dienstleister und dem Kunden einvernehmlich vereinbart.
- Die Anmeldung zu einem Coaching, Seminar oder Workshop erfolgt ausschließlich schriftlich per E-Mail an hallo@pamela-geisser.de.
- Vereinbarte Termine sind verbindlich.
- Die jeweilige Anmeldung oder Buchung wird innerhalb 48 Stunden per E-Mail bestätigt. Der Platz des Kunden ist fest reserviert, sobald er die Bestätigung erhalten hat. Erst mit dieser Bestätigung kommt der Vertrag zustande.
4. Angebote, Honorare und Zahlungsbedingungen
- Alle Angebote sind freibleibend und Änderungen sind vorbehalten.
- Soweit nicht anders ausgewiesen, handelt es sich bei den aufgeführten bzw. individuell schriftlich vereinbarten Preisen um Nettopreise.
- Der Dienstleister ist gemäß der Kleinunternehmerregelung UStG §19 von der Abführung von Umsatzsteuer befreit.
- Das Coaching Honorar des Dienstleisters richtet sich nach der individuellen Vertragsvereinbarung zwischen den Parteien. Wurde eine individuelle Vertragsvereinbarung nicht getroffen, gilt das Preis- und Leistungsverzeichnis des Dienstleisters unter https://pamela-geisser.de
5. Zahlungsbedingungen und Verzug
- Das Honorar oder die Teilnahmegebühr wird mit Rechnungsstellung fällig bzw. ist entsprechend des gewählten Ratenplanes zu begleichen.
- Es gilt ein Zahlungsziel von 10 Werktagen.
- Spätere Buchungen und Zahlungsziele sind nur nach Absprache möglich und bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Dienstleister.
- Entsprechend der gewählten Zahlungsmodalität enthält der Kunde die Rechnung innerhalb von 5 Werktagen nach Zustandekommen des Vertrages oder im Falle von Monatsabrechnungen zum Ende eines Monats.
- Der Kunde kommt in Verzug, wenn das auf der Rechnung angegebene Zahlungsziel nicht eingehalten wird und entsprechend gemahnt wurde.
6. Stornierung, Umbuchungen und Vertretungen auf Seiten des Kunden
Festgelegte Durchführungsdaten sind für den Kunden verbindlich.
(1) Stornierungsbedingungen Coachings:
- Bis 48h vor Durchführung der Leistung: kostenfrei bei Vereinbarung eines Ersatztermins, der innerhalb von 60 Tagen stattfindet. Wird kein Ersatztermin innerhalb dieses Zeitraums vereinbart, fallen 25% des vereinbarten Honorars an. Wird ein Ersatztermin ein weiteres Mal storniert, fallen 100% des vereinbarten Honorars an.
- Unter 48h vor Durchführung der Leistung: kostenfrei bei Vorlage eines ärztlichen Attests und Vereinbarung eines Ersatztermins, der innerhalb von 60 Tagen stattfindet. Wird kein Ersatztermin innerhalb dieses Zeitraums vereinbart, fallen 50% des vereinbarten Honorars an. Wird ein Ersatztermin ein weiteres Mal storniert, fallen 100% des vereinbarten Honorars an.
(2) Stornierungsbedingungen von Workshops und Seminaren:
- Bis 30 Tage vor Durchführung der Leistung: 25% des vereinbarten Honorars.
- Bis 15 Tage vor Durchführung der Leistung: 50% des vereinbarten Honorars.
- Weniger als 15 Tage vor Durchführung der Leistung: 100% des Honorars.
Anmeldung einer Vertretung, eine Umbuchung oder eine Stornierung kann nur durch eine schriftliche Nachricht, wie zum Beispiel per Brief oder E-Mail erfolgen und ist nur nach schriftlicher Bestätigung durch den Dienstleister möglich.
7. Absage von Coachings, Workshops oder Seminaren durch den Dienstleister
- Der Dienstleister ist dazu berechtigt, einen Termin oder eine Veranstaltung auf Grund von zu geringer Teilnehmerzahl (bei Workshop oder Seminare) oder aus sonstigen wichtigen, von ihm nicht zu vertretenden Gründen (höhere Gewalt, Krankheit, Unfall oder ähnliches) abzusagen oder zu verschieben.
- In diesem Fall wird der Kunde schnellstmöglich informiert.
- Ein Ersatztermin wird ggf. angeboten, ansonsten wird die bereits erfolgte Zahlung zurückerstattet.
- Weitergehende Haftungs- und Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.
8. Änderungsvorbehalte von Seminar- oder Workshopinhalten
Der Dienstleister behält sich vor, inhaltliche und organisatorische Änderungen und Abweichungen vor oder während des Seminars durchzuführen, soweit diese den Gesamtcharakter des angekündigten Seminars nicht wesentlich ändern.
9. Haftung
- Der Dienstleister verpflichtet sich, alle vereinbarten Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen sorgfältig durchzuführen und das bestehende Informationsmaterial mit größter Sorgfalt erstellt zu haben.
- Eine Gewährleistung für Erfolg bei der Erbringung der Dienstleistung (Coaching, Seminare, Workshops) besteht nicht.
- Eine Haftung wird ausgeschlossen. Ebenfalls besteht keine Haftung für die Richtigkeit der Inhalte im Informationsmaterial.
- Der Kunde bestätigt mit der Terminvereinbarung oder Anmeldung eigenverantwortlich zu handeln und den Dienstleister von sämtlichen Haftungsansprüchen freizustellen.
10. Besondere Hinweise und Umfang der Dienstleistung
- Coaching, Seminare und Workshops ersetzen keine Psychotherapie.
- Die Teilnahme an den Dienstleistungen von Pamela Geisser setzt eine normale psychische Belastbarkeit voraus. Im Zweifel ist der Kunde angehalten, dies ärztlich bescheinigen zu lassen.
- Der Kunde trägt die volle Verantwortung für seine körperliche und psychische Gesundheit innerhalb und außerhalb von Coaching- und Seminarsitzungen und kommt für eventuell verursachte Schäden selbst auf.
- Der Dienstleister weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei seinen Dienstleistungen nicht um die Ausübung von Heilkunde gemäß § 1 II HeilprG handelt. Demzufolge darf der Dienstleister keine Krankheiten feststellen, lindern oder heilen.
11. Rechte des Dienstleisters
Verstößt der Kunde gegen eine seiner Pflichten aus dem Vertrag oder ist zwischen den Parteien das notwendige Vertrauensverhältnis nicht mehr gegeben, dann darf der Dienstleister die Dienstleistung ohne Einfluss auf seinen Honoraranspruch beenden.
In diesem Fall werden alle bereits erbrachten Leistungen gemäß des Vertrages anteilig berechnet.
12. Persönlichkeitsschutz, Vertraulichkeit und Urheberrecht
- Der Dienstleister erhebt im Rahmen der Abwicklung von Verträgen Daten des Kunden. Dabei werden die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes und Teledienstdatenschutzgesetzes sowie der Datenschutzgrundverordnung beachtet.
- Darüber hinaus gilt die Datenschutzerklärung des Dienstleisters.
- Der Dienstleister verpflichtet sich, über alle im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordenen beruflichen, betrieblichen, persönlichen und privaten Angelegenheiten des Kunden auch nach der Beendigung des Vertrages Stillschweigen zu bewahren.
- Inhalte und Methoden der Dienstleistungen sowie Vertragsinhalte sind vom Kunden vertraulich zu behandeln.
- Sollten im Rahmen der erbrachten Dienstleistung Unterlagen durch den Dienstleister zur Verfügung gestellt worden sein, sind diese urheberrechtlich geschützt und es werden keinerlei Nutzungsrechte eingeräumt. Sie dürfen nur im Rahmen des eigenen persönlichen und privaten Gebrauchs verwendet werden. Eine darüber hinaus gehende Verwendung, Verbreitung und/oder Vervielfältigung ist ausdrücklich untersagt.
13. Widerrufsbelehrung
- Der Kunde hat das Recht, den Vertrag über die Durchführung der Dienstleistung binnen 14 Tagen ab Vertragsschluss ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
- Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss eine eindeutige schriftliche Erklärung per Post-Brief an Pamela Geisser, Hochheimer Straße 29 oder per E-Mail an hallo@pamela-geisser.de erfolgen.
- Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechtes vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
14. Folgen des Widerrufs
- Wenn ein Vertrag widerrufen wird, werden alle bereits erfolgten Zahlungen, die der Dienstleister bereits vom Kunden erhalten hat, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag des eingegangen Widerrufs zurückerstattet.
- Für diese Rückzahlung wird das selbe Zahlungsmittel verwendet, das auch bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
15. Gerichtsstand
Der Gerichtsstand ist Worms.
16. Schriftform
Alle vertraglichen Änderungen, Ergänzungen und Aufhebungen sowie sonstige Nebenabsprachen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses.
Pamela Geisser
Hochheimer Straße 29
67549 Worms
pamela-geisser.de